Dipl.-Psych. Juliane Tetzner

Dipl.-Psych. Juliane Tetzner

Dipl.-Psych. Juliane Tetzner

Diplom Psychologin & Psychotherapeutin

Telefon: +4917654202549
E-Mail: juliane.tetzner@zpunkt.eu

Termin vereinbaren

Ich bin Diplom-Psychologin und approbierte Psychotherapeutin im Fachgebiet Verhaltenstherapie. Psychotherapie bedeutet für mich, in geschützter und heilsamer Atmosphäre alte, im Hier und Jetzt nicht mehr hilfreiche Muster zu erkennen, zu bearbeiten und neue, ganz individuell gangbare Wege zu finden und Spielräume zu entdecken.

In meiner Tätigkeit hat achtsamkeits- und akzeptanzbasiertes Arbeiten mit der inneren Haltung ‚alles darf sein‘ eine besonders zentrale Bedeutung: Unvoreingenommenheit gegenüber Problemstellungen und Schwierigkeiten. Anerkennen, dass Schmerz menschlich und Teil jeden Lebens ist. Die Sinnhaftigkeit und Bedeutung der Symptomatik verstehen und daraus Veränderungsmöglichkeiten ableiten.

Ausgehend davon, dass jeder Mensch einzigartig und deshalb auch jeder Veränderungsprozess für jeden einzigartig und etwas ganz Persönliches ist, erfolgt die Behandlung immer individuell auf Ihre Ziele und Bedürfnisse abgestimmt. Dabei findet die Begegnung auf Augenhöhe, getragen von Mitgefühl und Wertschätzung statt.

Meine Stationen in zwei großen psychosomatischen Kliniken, einer Akutpsychiatrie und einer Institutsambulanz haben mich um wertvolle Erfahrungen reicher gemacht. In mein Arbeiten fließen verschiedene Methoden ein, wie Elemente aus der Schematherapie, Innere-Kind-Arbeit, traumafokussierte imaginative Techniken (IRRT), kognitive Verhaltenstherapie und auch Anwendungen der Tanz- und kommunikativen Bewegungstherapie.

Mein Ziel ist es, Sie darin zu unterstützen, wieder in Balance zu kommen: In Balance mit dem eigenen Körper, in Balance mit Wünschen, Träumen und Zielen – in Balance mit sich selbst.